Immobilien »

| 78 views

Die AS Unternehmensgruppe gibt die vorfristige Fertigstellung und erfolgreiche Übergabe des Immobilienprojektes in der Wurzner Straße in Leipzig bekannt. Das Baudenkmal im Stil des Historismus wurde von Grund auf kernsaniert und bietet nun eine moderne …

Den vollständigen Artikel lesen »
Home » News

AS Unternehmensgruppe gibt Fertigstellung und Übergabe des Leipziger Kulturdenkmals „Am alten Gutspark“ bekannt

Eingereicht on – No Comment | 509 views
AS Unternehmensgruppe gibt Fertigstellung und Übergabe des Leipziger Kulturdenkmals „Am alten Gutspark“ bekannt

Die AS Unternehmensgruppe und Geschäftsführer Andreas Schrobback geben die Fertigstellung und Übergabe des Baudenkmals „Am alten Gutspark“ in Leipzig bekannt. Das denkmalgeschützte Objekt wurde komplett saniert und aufwendig modernisiert, wodurch nun eine lebenswerte und besonders charmante Wohnumgebung auf 3 Geschossen erschaffen wurde. Die Wohneinheiten eignen sich ideal für Familien und sind nachhaltig nutzbar. Die in dieser Gegend weiter anhaltenden Sanierungstätigkeiten schaffen insgesamt eine Umgebung mit hoher Lebensqualität. Schon seit längerem haben Familien, aber auch jüngere Arbeitnehmer und Studenten Altpaunsdorf für sich als attraktive Wohnalternative entdeckt und revitalisieren so die Umgegend. Die ruhige Wohnlage bei trotzdem sehr guter infrastruktureller Anbindung wird auch weiterhin eine hohe Nachfrage in dieser Mikrolage nach sich ziehen.

Das Objekt

Das Gebäude wurde im Stil des Historismus in der Gründerzeit Leipzigs errichtet und verfügt über eine Fassade mit den damals üblichen historischen Stuckelementen. Die denkmalgerechte Sanierung stellte die ursprüngliche Eleganz und Schönheit des Gebäudes wieder her – gleichzeitig konnten die Wohneinheiten den aktuellen Bedürfnissen verschiedener Altersgruppen gerecht gestaltet werden. Durch die hervorragende Lage nur ca. 5 Kilometer östlich vom Stadtzentrum Leipzig ist eine sehr gute Verkehrsanbindung gegeben. Die Wohnlage ist trotzdem ruhig und eignet sich ideal für Familien, Senioren oder Arbeitnehmer, die einen ganz besonderen, bezahlbaren Wohncharme genießen können. Der öffentliche Nahverkehr sowie Dinge des täglichen Bedarfs (z. B. Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Grundversorgung, Schule, Kindergarten etc.) sind fußläufig erreichbar und mit dem eigenen PKW ist man sogar in wenigen Minuten direkt in der Leipziger Innenstadt. Der in Kürze fertiggestellte Abschnitt der Bundesstraße 6 ermöglicht darüber hinaus einen einfachen und schnellen Zugang zum Autobahnring, in dessen Reichweite sich die großen Arbeitgeber wie z. B. der Flughafen, DHL, BMW, Porsche oder Amazon befinden. Mit dem Paunsdorf-Center befindet sich ein sehr beliebtes Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe zum Objekt. Grundsätzlich eignet sich die Mikrolage „Am Alten Gutspark“ hervorragend für das Familienwohnen – das Gebäude selbst wurde nun fertiggestellt und bietet so im Gesamtpaket ein hervorragendes Potenzial für eine langfristige Vermietbarkeit.

AS Unternehmensgruppe vermarktet kontinuierlich und erfolgreich Denkmalobjekte

Als Spezialist für die Vermarktung von sanierten denkmalgeschützten Wohngebäuden hat die von Andreas Schrobback gegründete Unternehmensgruppe bereits eine Vielzahl vergleichbarer Objekte in jüngster Vergangenheit erfolgreich am Markt platziert. Das für alle Generationen geeignete, mit besonderem Ambiente versehene Wohnumfeld ist hervorragend situiert und wurde nach geltenden Denkmalschutzrichtlinien saniert. Diplom Immobilienökonom Schrobback ist seit über 14 Jahren als Kapitalanlageimmobilienfachmann mit Fokussierung auf denkmalgeschützte Objekte – insbesondere in Berlin und Leipzig – aktiv. Dabei wird angestrebt, alle Leistungen quasi aus einer Hand anzubieten und für Anleger und Nutzer somit möglichst effektiv und qualitätsbewusst zu gestalten. Der Erfolg gibt dem Unternehmen und dem Team Recht. Die Gebäude bieten moderne Wohneigenschaften und Ausstattungen, sind generationenübergreifend beziehbar und trotzdem symbolisieren sie den Charme der Gründerzeit. Dazu befinden sie sich an hervorragend angebundenen Standorten, welche die Bedürfnisse der Bewohner größtmöglich berücksichtigen.

Bild©Charles Yunck

Schlagwörter: ,