Immobilien »

| 161 views

Ein Artikel von cash-online berichtet über eine Studie der Deutschen Hypo aus der Reihe „Global Markets“, nach der es keine Entwicklung hin zu einer Preisblase am deutschen Wohnungsmarkt gibt. Das Thema wurde zuletzt heiß diskutiert, da die …

Den vollständigen Artikel lesen »
Home » Wirtschaft

Berlin Selfstorage – die Geschäftsidee für Stauraum auf Zeit kommt in Großstädten an

Eingereicht on – No Comment | 8.712 views
Berlin Selfstorage – die Geschäftsidee für Stauraum auf Zeit kommt in Großstädten an

Selstorage ist eine Geschäftsidee aus den USA. Bereits in den 1950er Jahren wurden dort die ersten Garagen auf Zeit vermietet. Dadurch erhielten Mieter einen guten Stauraum für die unterschiedlichsten Dinge.

Mittlerweile ist die Geschäftsidee viel ausgereifter, sodass hochmoderne Anlagen, anstelle von kleinen, staubigen Garagen angeboten werden. Einige Anlagen sind sogar videoüberwacht und werden mit modernen Alarmanlagen gesichert, sodass in diesen Mietboxen selbst wertvolle Gegenstände gelagert werden können. Auch nach Europa kam diese Idee. Schon vor einigen Jahrzehnten entstanden in Europa die ersten Mietlagerstätten. Mittlerweile boomt das Geschäftsmodell auch in den großen Städten Deutschlands. In Berlin-Wilmersdorf entstand zum Beispiel ein großes Lagerhaus mit fast 900 Mietboxen. Aber auch in anderen Städten Deutschlands, wie in München, Nürnberg und Hamburg, kann Lagerraum auf Zeit in modernen Anlagen angemietet werden.

Privatpersonen und Unternehmen nutzen Mietboxen

Die Mietboxen auf Zeit werden von Mietern aus den unterschiedlichsten Gründen genutzt. Nach einer Scheidung müssen Möbel und andere große und sperrige Gegenstände eingelagert werden, bis ein neuer Wohnraum gefunden wurde. Aber auch bei längeren Auslandsaufenthalten oder einfach dann, wenn noch keine ausreichend große Wohnung gefunden wurde, nutzen Mieter die Lagerräume auf Zeit. Ein großer Teil der Mieter sind Privatpersonen, sodass viele Möbel, aber auch Alltagsgegenstände und Kleidung eingelagert werden. Aber auch Gewerbetreibende und Unternehmen nutzen die Möglichkeiten, welche Ihnen die Mietboxen bieten. Denn damit erhalten sie neuen Stauraum, welchen Sie sehr flexibel mieten können. Bei Bedarf können weitere Mietboxen angemietet werden. Auf den eigenen Betrieb von zusätzlichen Lagerhallen können Gewerbetreibende und Unternehmen somit verzichten.

Schlagwörter: , , ,