Immobilien »

| Kommentare deaktiviert für AS UNTERNEHMENSGRUPPE – WEITERE FERTIGSTELLUNG UND ÜBERGABE EINES WOHNENSEMBLES IN LEIPZIG14 views

Die AS Unternehmensgruppe gibt bekannt, dass das Immobilienprojekt „BS7“ in Leipzig nun bereits 4 Monate vorfristig fertiggestellt wurde. Das unter Denkmalschutz stehende Wohnobjekt ist ein um das Jahr 1900 errichteter Altbau, welcher unter Beachtung der …

Den vollständigen Artikel lesen »
Home » News

Deutsche Wohnungsbaugesellschaften bieten vermehrt Concierge-Services an

Eingereicht No Comment | 2.969 views
Deutsche Wohnungsbaugesellschaften bieten vermehrt Concierge-Services an

(Berlin, 09.04.2013) Mitten in Deutschlands Großstädten errichteten Wohnungsbaugesellschaften einige Nobelapartments. Diese konnten bisher mit der Nobelausstattung und einer sehr attraktiven Wohnlage punkten. Mittlerweile werden aber auch vermehrt Concierge-Services angeboten.

Viele Reiche zieht es in die deutschen Großstädte, wie zum Beispiel nach Berlin. Dort gibt es für die Bewohner der Wohnblöcke in bester Stadtlage jetzt die Möglichkeit, Concierge-Services in Anspruch zu nehmen. Diese Services sind vielen bisher nur aus anderen Ländern, wie zum Beispiel aus den USA oder aus Frankreichs Großstädten bekannt. Dort gehören Sie zu vielen großen Häusern mit dazu. Aber auch die deutschen Wohnungsbaugesellschaften, zum Beispiel in der Bundeshauptstadt Berlin, bieten den Bewohnern der gut ausgestatteten Wohnblöcke in Großstadtlage jetzt diese Dienstleistungen an.

Ein Concierge übernimmt für die Bewohner vielfältige Aufgaben

Mitten in Berlin steht zum Beispiel ein solches Gebäude, in welchem den Bewohnern jetzt auch ein Concierge-Service angeboten wird. Diese Concierges sehen sich häufig als „Mädchen für alles“. Sie kontrollieren den Eingang, verkaufen an die Bewohner Zeitungen, manchmal auch Süßigkeiten und sie rufen den Bewohnern bei Bedarf ein Taxi. Auch das Ausführen des Hundes oder das Auffüllen des Kühlschranks kann zum Aufgabengebiet der Dienstleister zählen. Zugleich überwachen sie das gesamte Gebäude durch die Monitore der Videoüberwachung. Diese zusätzlichen Dienstleistungen in Gebäuden waren in Deutschland bisher von Hotels bekannt, jedoch können sich jetzt auch Mieter über diese Services freuen. Wohngebäude mit Concierge-Service sind aber keineswegs nur im Luxussegment anzusiedeln, sondern einige Wohnungsbaugesellschaften bieten diese zusätzlichen Services auch in anderen Wohngebäuden an. Neben Berlin ist der Concierge-Service mittlerweile auch in weiteren deutschen Großstädten zu finden.

Bild © Dimitri Surkov – Fotolia.com

Schlagwörter: , , ,