Immobilien »

| Kommentare deaktiviert für AS Unternehmensgruppe gibt die Fertigstellung und Übergabe des Kulturdenkmals Schönbachpalais bekannt46 views

Die AS Unternehmensgruppe Holding gibt die Fertigstellung eines weiteren denkmalgeschützten Wohnobjektes in Leipzig bekannt. Diesmal handelt es sich um eine Immobilie im beliebten Stadtteil Stötteritz. Nur etwa 9 Minuten entfernt von der belebten Leipziger Innenstadt …

Den vollständigen Artikel lesen »
Home » Immobilien

Interessante Immobilien auf der Offenbacher Hafeninsel

Eingereicht No Comment | 2.238 views
Interessante Immobilien auf der Offenbacher Hafeninsel

(Berlin, 02.12.2013) Die Immobilien auf der Offenbacher Hafeninsel sind noch im Bau und einige stehen schon vor der Fertigstellung. Dabei zeigen sich viele Investoren interessiert an den Grundstücken, sodass diese schnell verkauft werden.

An der Offenbacher Hafeninsel entstehen viele neue Immobilien. Dabei möchte die Stadt das gesamte Baugebiet des Hafens erschließen, denn das Interesse an den Grundstücken ist groß. Zu dem zu erschließenden Gebiet zählt dabei die Insel genauso wie die Grundstücke an der Landseite, die bis zur westlichen Spitze der Insel reichen. Die Stadt sorgt auf diesem großen Areal für die Erschließung mit Versorgungsleitungen und Straßen. Zugleich sollen zwei Brücken entstehen. Eine ist dabei für Kraftfahrzeuge vorgesehen und die andere soll Radfahrern und Fußgängern zu Verfügung stehen.

Offenbach investiert über 60 Millionen Euro für die Erschließung

Für die Erschließung muss die Stadt Offenbach mit Kosten in Höhe von mehr als 60 Millionen Euro rechnen. Ein Teil dieser Kosten wurde bereits für die Erschließung des ersten Bauabschnitts genutzt. In den Gesamtkosten sind dabei die Kosten für die zu entstehenden Grünanlagen und für die Brücken bereits enthalten. Somit investiert Offenbach viel Geld für die Erschließung der Grundstücke. In dem Zusammenhang sind am Hafen in Offenbach hochwertige Viertel geplant. Dort sollen zum Beispiel Mischgewerbe entstehen und vielleicht erhält auch die Hochschule einen Platz am neu gestalteten Hafengebiet. Zwar gibt es bisher schon mündliche Zusagen und ein Platz zwischen den Brücken am Hafengebiet wurde für die Hochschule auch schon reserviert, jedoch fehlt noch die Genehmigung, die letztendlich für den Bau der Hochschule an diesem Standort entscheidend ist.

Bild © arsdigital – Fotolia.com

Schlagwörter: , , , , ,