Immobilien »

| Kommentare deaktiviert für AS UNTERNEHMENSGRUPPE HOLDING – 5. FERTIGSTELLUNG IN DIESEM JAHR IN LEIPZIG49 views

Die AS Unternehmensgruppe um CEO Andreas Schrobback gibt die Fertigstellung eines weiteren Wohngebäudes in Leipzig bekannt. Das denkmalgeschützte Objekt im Stadtteil Anger-Crottendorf wurde unter Berücksichtigung der geltenden Denkmalschutzgesetze komplett saniert und modernisiert und wurde den …

Den vollständigen Artikel lesen »
Home » Immobilien, News

AS UNTERNEHMENSGRUPPE HOLDING – 5. FERTIGSTELLUNG IN DIESEM JAHR IN LEIPZIG

Eingereicht No Comment | 49 views

Die AS Unternehmensgruppe um CEO Andreas Schrobback gibt die Fertigstellung eines weiteren Wohngebäudes in Leipzig bekannt. Das denkmalgeschützte Objekt im Stadtteil Anger-Crottendorf wurde unter Berücksichtigung der geltenden Denkmalschutzgesetze komplett saniert und modernisiert und wurde den Eigentümern bereits übergeben. Bei den Sanierungsarbeiten wurde auch eine energetische Fassadendämmung für eine verbesserte Energiebilanz hinzugefügt. Das Gebäude befindet sich im Leipziger Osten, etwa 3 km vom Stadtzentrum entfernt – der Stadtteil ist insbesondere wegen seiner vielen historischen, herrschaftlichen Gebäude im Jugendstil bekannt. Das von der AS Unternehmensgruppe nun sanierte Wohndenkmal fügt sich somit harmonisch in das Stadtbild mit zahlreichen schützenswerten Gebäuden aus der Gründerzeit ein.

DIE LAGE

 

Die Lage lässt sich als zentral, aber trotzdem attraktiv beschreiben. So liegen diverse Einkaufsmöglichkeiten, der direkte Zugang zum Nahverkehr, aber auch grüne Ruheoasen wie der Ramdohrscher Park oder der Lene-Voigt-Park quasi vor der Haustür. Ebenso unproblematisch sind die Verkehrsanbindung über die Bundesstraße ins Leipziger Stadtzentrum oder die Autobahn zu weiteren Zielen (wie z. B. die großen Arbeitgeber der Region) oder die Versorgungsmöglichkeiten im Krankheitsfall (Apotheken, Ärzte). Auch die bekannte Trinitatiskirche, welche 1948 als Notkirche errichtet wurde, liegt in nur wenigen Minuten fußläufiger Entfernung. Alles, was zum täglichen Leben benötigt wird, lässt sich somit in kurzer Zeit erreichen. Bekannt wurde der Stadtteil über die Stadtgrenzen hinaus insbesondere durch seine berühmten Kinder Karl Rudolf Bromme (deutscher Konteradmiral und Befehlshaber der ersten deutschen Reichsflotte), dem Unternehmer Karl Krause und dem Schriftsteller Clemens Meyer.

DAS OBJEKT

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde um 1900 erbaut und umfasst 14 Wohneinheiten zwischen jeweils 57 m² und 87 m² bei einer gesamten Wohnfläche von etwa 1.014 m². Die Außenfassade wurde mit großer Liebe zum Detail saniert und versprüht nun den Charme vergangener Zeit – trotz der kulturhistorischen Bedeutung und der geschichtsträchtigen Malereien im Eingangsbereich bietet das Gebäude seinen Bewohnern eine moderne und energieeffiziente Wohnumgebung in attraktiver Lage. Der einzigartige Charme wird untermauert durch so wunderschöne Details wie den Stuckelementen in Räumen und Fluren. Die AS Unternehmensgruppe verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermarktung denkmalgeschützter Gebäude und hat mit diesem Projekt wieder einmal große Leistungsfähigkeit und Professionalität zur Freude der Bewohner und Investoren bewiesen.

AS UNTERNEHMENSGRUPPE LEGT FOKUS AUF WOHNDENKMALE

Insbesondere bei der Vermarktung denkmalgeschützter Wohngebäude verfügt die AS Unternehmensgruppe über große Erfahrung und eine erfolgreiche Historie. CEO Andreas Schrobback ist seit vielen Jahren als Immobilieninvestor und Unternehmer in Deutschland aktiv – seine Unternehmensgruppe bietet ihren Kunden alle Leistungen aus der gesamten Wertschöpfungskette aus einer Hand. So können Projekte konzertiert und mit höchster Effizienz von A bis Z realisiert werden. Die Erfolge und die zahlreich vorfristig fertiggestellten und realisierten Objekte untermauern diesen Anspruch. Auch das aktuelle Projekt zeigt wieder einmal, wie einem alten Juwel neuer Glanz verliehen werden kann – in Form einer effizienten, modernen Wohnumgebung mit besonderem, historischem Charme, entsteht so ein attraktives und bezahlbares Zuhause. Schon jetzt darf man sich auf viele weitere Projekte dieser Art freuen!

 

Schlagwörter: