Immobilien »

| Kommentare deaktiviert für AS UNTERNEHMENSGRUPPE ERWIRBT WEITERES MEHRFAMILIENHAUS IN LEIPZIG67 views

Die AS Unternehmensgruppe Holding – ein Projektentwickler und Bestandshalter für Wohnimmobilien mit Hauptsitz in Berlin hat ein weiteres Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit in Leipzig erworben. Das Objekt aus dem Jahr 19. Jahrhundert mit insgesamt ca. …

Den vollständigen Artikel lesen »
Home » Immobilien, News

AS UNTERNEHMENSGRUPPE – ERWIRBT ERNEUT WEITERES UNSANIERTES DENKMAL IN MAGDEBURG

Eingereicht No Comment | 63 views
AS UNTERNEHMENSGRUPPE – ERWIRBT ERNEUT WEITERES UNSANIERTES DENKMAL IN MAGDEBURG

AS UNTERNEHMENSGRUPPE – ERWIRBT ERNEUT WEITERES UNSANIERTES DENKMAL IN MAGDEBURGDie AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, ein Immobilien-projektentwickler und Investmentmanager aus Berlin, hat erneut ein unsaniertes Denkmal-Mehrfamilienhaus in Magdeburg erworben. Das Objekt liegt im beliebten und aufstrebenden Stadtteil Buckau im Sanierungsgebiet „Buckauer Insel“.

Das fünfgeschossige Wohnhaus wurde 1889 errichtet und verfügt über eine Wohnfläche von derzeit 1.100 qm und eine Grundstückfläche von 661 qm. Die Bausubstanz kann als sehr gut und solide bezeichnet werden. Das gesamte Bauwerk wurde in massiver Bauweise errichtet. Eine geräumige Kelleranlage ist ebenfalls vorhanden. Das komplette Haus ist sanierungsbedürftig und steht aktuell leer. Das Gebäude ist bereits entkernt, eine Baugenehmigung liegt vor. Mit dem Ausbau des Dachgeschosses sowie Anbringung einer Hofseitigen neuen Balkonanlage werden zusätzliche Flächen geschaffen und die Objektpotentiale gehoben.

Das Denkmalprojekt wird nun entwickelt und von der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding vollständig denkmalgerecht kernsaniert. Anschließend wird es in die angegliederte Hausverwaltung überführt, bewirtschaftet und nachhaltig vermietet. Private Investoren können die einzelnen Wohnungen zur Kapitalanlage oder zum Eigennutz erwerben. Aufgrund des Sanierungsgebietes können hohe Steuervorteile durch die Denkmalabschreibung genutzt werden. Das Projekt eignet sich für einen Globalverkauf an einen solventen Einzelkäufer, ebenso wie der Single-Sale der einzelnen Wohnungen an private Käufer.

Verkäufer ist ein privater Eigentümer. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der gesamte Transaktionsprozess sowie die Due-Diligence wurden von Herrn Frank Ziemann, Head of Acquisition & Transaction der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, verantwortet. „Auch hier können wir uns wieder einmal ausdrücklich bei Herrn Michael Schettler von der PS Immobilien GmbH aus Magdeburg für die schnelle, reibungslose, professionelle und vor allem unbürokratische Abwicklung und Vermittlung bedanken. Dies ist bereits die zweite Liegenschaft, die wir durch Herrn Schettler erwerben konnten“. so Dipl. Immobilienökonom und CEO der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding Andreas Schrobback.

Bild©AdobeStock_marcus_hofmann & AS Unternehmensgruppe

Schlagwörter: